SPD ehrt langjährige Mitglieder für über 200 Jahre Mitgliedschaft – Vorstand des Ortsvereins wird bei der Mitgliederversammlung bestätigt

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung hat der SPD-Ortsverein Nordkirchen-Südkirchen-Capelle langjährige Mitglieder geehrt: Guido Spelsberg (20 Jahre), Felix Höppner (20 Jahre), Paul Bogade (30 Jahre), Reinhard Volmer (40 Jahre), Bernd Grotekemper (50 Jahre) und Willi Knuhr (50 Jahre) bringen zusammen über 200 Jahre politische Erfahrung zusammen.

Carsten Sprung, Vorsitzender des Ortsvereins, ist jedenfalls sehr stolz: „Mitglied in einer politischen Partei zu sein, ist ja mittlerweile auch ein bisschen aus der Mode gekommen. Dabei ist es heute wichtiger denn je, sich an den gesellschaftlichen Debatten zu beteiligen. Und deshalb sind wir auch froh, auf einen so großen Erfahrungsschatz zurückgreifen zu können“.

Besonders freut sich Sprung über Raphael Graf, den er als neues Mitglied begrüßen konnte.

Sowohl in seiner Begrüßung der 25 Mitglieder des Ortsvereins als auch im Bericht über das zurückliegende Jahr betonte Sprung, dass es in der heutigen Zeit wichtig ist, die relevanten Themen anzusprechen. Und wie auch in der Vergangenheit klare Kante zu zeigen. „Relevant ist für uns eine Gemeindeentwicklung, die Jung und Alt für das Leben hier in Nordkirchen braucht. Z.B ausreichend Kita-Angebote, top-ausgestatte Schulen und Sportstätten. Natürlich ein Schwimmbad und eine zeitgemäße Versorgung im Bereich Gesundheit und Pflege. Noch wichtiger ist allerdings: Was ist für die Menschen in Nordkirchen relevant?“.

Damit hier eine gute Balance entsteht und auch die Themen „Wohnen“, „Arbeitsmöglichkeiten“ und „Energieversorgung & Umweltschutz“ nicht zu kurz kommen, will die SPD in der nächsten Zeit auf Beteiligte und Betroffenen zugehen. Dies soll der neu gewählte Vorstand organisieren. Wiedergewählt wurden Carsten Sprung (Vorsitzender), Bernd Graudenz (Stv. Vorsitzender); Tanja Bukelis-Graudenz (Kassiererin) und als Beisitzer Kai Fuchs, Torsten Möller, Bernd Spelsberg, Lothar Steinhoff und Wilfried Janke. Nicht wieder kandidiert hat Karl Heinz Fricke. Zu seinem Nachfolger als Schriftführer wurde Felix Bergmann gewählt. Zusätzlich wurde noch Raphael Graf neu als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

v.l.: Bernd Graudenz, Felix Höppner, Reinhard Volmer, Bernd Grotekemper, Willi Knuhr, Carsten Sprung

Carsten begrüßt Raphael herzlich als neues Mitglied in der SPD.